Jugend forscht bei Fraunhofer Institut LBF

Hallo liebe Maker, Technik Begeisterte und Interessierte.

 

Die Gewinner diesjährigen Jugend forscht Wettbewerbes hatten die Möglichkeit einen ganzen Tag einen interessanten Einblick in die aufregenden Projekte des Fraunhofer Instituts LBF zu bekommen.

Hier ein paar Eindrücke von der Vorstellung der verschiedenen Projekte.

Jungforschertag_Fraunhofer_LBF_19102017_Ada_Brücke-min

Bei den Schülern war die Neugier und Interesse förmlich zu spüren, genau wie bei einem OpenAdaptroniker!

Jungforschertag_Fraunhofer_LBF_19102017_BF-Versuch2-min

 

Eine Fahrt in dem Forschungsfahrzeug Tesla Model S war eins von den vielen Highlights der Führung bei Fraunhofer LBF.

 

Jungforschertag_Fraunhofer_LBF_19102017_E-Mob_Fahrt-min

 

Auf dem nächsten Foto ist die Drohne des OpenAdaptronik Projektes zu sehen. Die Schüler haben natürlich einige Live Testflüge des Quadrocopterns miterlebt. Die Begeisterung war groß!

 

Jungforschertag_Fraunhofer_LBF_19102017_OpenAdaptronik2-min

Die Führung wurde mit einem tollen Gruppenfoto abgeschlossen, die glücklichen Gesichter sprechen für sich 🙂

 

Jungforschertag_Fraunhofer_LBF_19102017_Gruppe

 

Die OpenAdaptronik Projekte sind auch für Jugendliche (und Interessierte ALLER Altersgruppen) interessant. Jeder hat die Möglichkeit sich mit den Erfahrungen des Fraunhofer Instituts auszutauschen, zu diskutieren und daraus dann eigene Projekte zu verwirklichen. Diese Internet Plattform bietet die Möglichkeit dazu, und das alles ist auch noch kostenlos.
Deswegen ein Aufruf an alle mitlesenden, teilt die OpenAdaptronik Projekte auf Facebook und allen weiteren Plattformen. Durch diesen großartigen Wissensaustausch unterstützen wir die Ingenieure und Bastler von morgen.

Wenn Interesse besteht dann kann sich jeder beteiligen.

 

Gruß von dem großartigen OpenAdaptronik Team

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *