Weihnachtsgrüße

Liebe OpenAdaptroniker,

auch heute wollen wir euch wieder auf den aktuellen Stand unserer Arbeit bringen.
Seit dem letzten Blogbeitrag von uns Ende November ist viel passiert.

 

Gerade am letzten Wochenende haben wir wieder einen Hackathon veranstaltet und viel geschafft.
Angefangen haben wir mit dem DV-Konzept (Datenverarbeitungskonzept), welches alle wichtigen technischen Aspekte unseres Projekts beschreibt. So sind dort z.B. die technische Beschreibung für Backend und Frontend, die Modellierung der Datenbank und viele weitere spezifische Eigenschaften zu finden. Das DV-Konzept ist nun soweit ausgearbeitet, dass wir es demnächst abgeben können.

 

Einige Funktionen auf unserer Website haben wir nun funktionsfähig gemacht. So ist es nun möglich Schwingungsdaten im *.csv Format hochzuladen und erste Graphen darzustellen. Zudem ist es möglich die verschiedenen Usereinstellungen anzupassen und zu ändern.
In einem nächsten Schritt haben wir den Produktivserver, auf dem die Webanwendung Rattler laufen wird, vorbereitet.  

 

Wir planen, dass ab Januar eine Beta-Version online sein wird, damit ihr auch Zugriff auf die Seite Rattler habt und ausprobieren könnt, von was wir die ganze Zeit sprechen.

 

Nun wünschen wir euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Eure Rattlers

 

Dashboard


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *