Wie Open sind wir?

By:

Hey Leute!

Ich möchte in diesem Blogbeitrag einen kleinen Überblick über unser Projekt geben und die Fortschritte die wir in letzter Zeit erreicht haben. Und wir vergleichen einmal welche Punkte wir auf dem Open-o-Meter (Aus dem Open! Wiki) bereits erfüllen.

Bevor wir aber dazu kommen möchte ich in diesem Post einmal einen Überblick geben: Zuerst einmal, was gehört überhaupt alles zu OpenAdaptronik dazu? Den wichtigsten Punkt habt ihr bereits gefunden – unseren Blog:) Hier findet ihr alle „News“, d.h. Updates unserer Studenten über die jeweiligen Projekte, Infos über Veranstaltungen an denen wir teilnehmen (in der Regel Maker Faires und andere Messen in verschiedenen Städten in Deutschland) und natürlich jede Menge Infos über die Technologie die hinter unserem Projekt steht.

Da der Blog aber natürlich immer weiter läuft bauen wir nebenher eine kleine Wikipedia-Seite auf: Klick!

Dort passiert gerade viel im Hintergrund. War die Hauptseite lange Zeit das einzige was ihr dort einsehen konntet, gibt es inzwischen ein paar Weiterleitungen auf Seiten, die euch das Konzept hinter adaptronischen Systemen näherbringen sollen und in Zukunft auch detaillierte Aufbauten und Regelkonzepte erklären.

Zusätzlich haben wir seit einiger Zeit ein Github-Projekt angelegt, wo ihr viele unserer gesammelten Daten, aber auch die nötigen Dateien zum Ausdrucken unserer selbst entwickelten Strukturen (Linearaktor, Actioncamhalterung etc.) findet: Klick!

Schauen wir doch mal wo wir damit landen:

Open_o_meter_full

Auf dem Open-o-Meter erreichen wir bei unserem derzeitigen Projektstand die Stufe 4 (ein Contribution Guide existiert leider noch nicht), jedoch erfüllen wir bereits die Punkte 5&6 da ihr über Github auch Änderungen einbringen könnt. Aber das ändert sich demnächst;)

Ich hoffe dieser Post gibt euch etwas mehr Überblick über unsere Aktivitäten und wo ihr die Sachen finden könnt die ihr sucht!

 

Viele Grüße,

Fabio


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *