Hackathon 2018

By:

Hallo Zusammen!

Es ist wieder soweit! Am Wochenende des ersten Advents könnt ihr an unserem diesjährigen Hackathon teilnehmen.

Um was gehts?

Ihr habt genau 24 Stunden Zeit, eine von uns gestellte Aufgabenstellung in kleinen Teams zu bearbeiten. Hierfür sind Kentnisse aus Physik, Informatik, Elektrotechnik, Maschinenbau und anderen Ingenieurswissenschaften von Vorteil. Aber auch das einfache Grundverständnis technischer Problemstellungen bringt euch weiter! Und keine Angst: Für Kost & Logis ist gesorgt;)

 

Wo & Wann?

Ausgetragen wird der Hackathon im Fraunhofer LBF – Transferzentrum Adaptronik. Bartningstraße 47, 64289 Darmstadt. Der Startschuss fällt am 1.12.2018 um 10 Uhr.

 

Warum?

Wenn ihr Lust auf interdisziplinäre Teamarbeit habt, eure bereits erlernten Fähigkeiten vertiefen möchtet oder einfach Interesse an Technik habt.

 

Meldet euch an!

 

Wir freuen uns auf euch,

Euer OpenAdaptronik Team


2 thoughts on “Hackathon 2018

    1. Hallo Alexander,

      Vom Ablauf her wird der Hackathon 24 Stunden am Stück laufen. In dieser Zeit soll nicht nur die Aufgabenstellung bearbeitet werden, es wird auch zeitweise eine Art Helpdesk eingerichtet bei dem Fragen geklärt und eventuell auftauchende Probleme diskutiert werden können. Die Aufgabenstellung dreht sich um die Entwicklung einer Web-App zur Analyse von Schwingungsdaten. Genauere Infos folgen in den kommenden Wochen;) Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

      Viele Grüße,
      Fabio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.