Gesammelte Ergebnisse des Quadrocopters

By:

Hallo Zusammen,

Das OpenAdaptronik-Projekt geht langsam dem Ende entgegen. Daher möchte ich euch heute einmal alle Ergebnisse des Aufbaus unserer Drohne am Fraunhofer LBF zusammenstellen. Über die Jahre sind sehr viele Blogposts zu dem Thema entstanden, daher beschränke ich mich darauf euch die relevanten zum entspannten Nachlesen zusammenzustellen.

Schon sehr früh im Projekt stand die Idee im Raum, eine DIY-Lösung für eine aktiv gedämpfte Kameraaufhängung zu entwickeln. Als Grundlage für die Auswahl der Methoden zur Schwingungsminderung stand die (lange) Reihe von Blogposts von Lennart.

Den Aufbau der Drohne und der Schwingungsminderung von David könnt ihr hier nachlesen. Alle Daten zum Nachbau findet ihr auch in unseren Downloads. Parallel dazu hat sich Nicolas an die Modellbildung zur Reglerauslegung gemacht. Dies wurde später in den Beiträgen von Moritz weitergeführt. Wer es ganz genau wissen will: Diese drei haben ihre Master-Arbeiten darüber geschrieben, die ihr in unseren Abschlussarbeiten findet;)

 

Viele Grüße,

Fabio


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.